Verbringen Sie Ihren Urlaub im Pitztal, hier wo Gastfreundschaft und Herzlichkeit noch großgeschrieben werden! Das Pitztal zählt mit seinen 50 Dreitausendern, der imposanten Bergwelt und der einzigartigen Naturkulisse zu den schönsten Urlaubszielen Österreichs. Unter dem Motto: „Die Urlaubszeit ist dazu da, einmal richtig auszuspannen und den Alltag zu Hause zu lassen“ freut sich Familie Flir vom Ferienhotel Bergland Sie begrüßen zu dürfen.
05.06.-10.06.2026
Über Würzburg-Ulm-Kempten und den Fernpass erreichen Sie am späten Nachmittag Ihre Urlaubsregion Pitztal. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Bergland lädt Familie Flir zum Willkommensgetränk ein. Hier geht Urlaub ganz einfach: Sie müssen nur ankommen, um den Rest kümmern wir uns dann.
Vom bunt blühenden Frühling geht es heute zum glitzernd weißen Winter. Die Panoramastraße führt durch einzigartige Berglandschaften, die ein ständig wechselndes Naturschauspiel zeigt.Im Kaunertal angekommen, legen wir zunächst einen Halt bei der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn ein. Dann führt die Fahrt vorbei am imposanten Gepatsch – Stausee, wo auch die Alpenrosen heimisch sind. Am Gletscherrand auf 2.750 Metern angekommen, bietet sich die Gelegenheit zur Einkehr ins Restaurant oder mit der Karlsjochbahn zum Dreiländer-Blick hinaufzufahren.
Die nähere Umgebung der Urlaubsregion erkunden Sie am heutigen Tag. Fahrt mit dem Bus durch das Pitztal zum Talende. Mit einer Seilbahn geht es nun hinauf zum traumhaften Gletscherpanorama. Die Aussicht von der Sonnenterrasse am Pitztaler Gletscher auf die Wildspitze, Tirols höchstem Berg, ist atemberaubend. Ein perfekter Ort, um neue Kraft zu tanken. Auf der Rückfahrt zum Hotel statten wir dem Steinbockzentrum am Schrofenhof, einem der ältesten Höfe des Tals, einen Besuch ab. Von der Ausstellung gelangt man direkt ins Steinbockgehege.
Entlang des Inntals bringt Sie unser Bus zunächst zur Friedensglocke Mösern. Erfahren Sie, was es damit auf sich hat, bevor wir Seefeld erreichen. Auf einem Hochplateau gelegen, eingebettet in eine beeindruckende Landschaft, hat der Ort einiges zu bieten. Die Fußgängerzone vereint traditionellen Charme mit modernem Flair. Familiengeführte Shops & Geschäfte laden zum Stöbern und Staunen ein, charmante Cafés sorgen für kleine Stärkungen. Durchs Sellraintal, vorbei an Almen, Gipfeln und klaren Bergseen, kehren wir zurück zum Hotel.
Der versunkene Kirchturm im Reschensee in Südtirol, wird heute das Ziel des Tagesausfluges sein. Der See liegt malerisch am Dreiländereck zwischen Italien, Österreich und der Schweiz. Hier entspringt auch der Fluss Etsch. Ein Abstecher nach Glurns, der kleinsten Stadt der südlichen Alpen, ist auch noch drin. Glurns hat bis heute seinen historischen Charakter als mittelalterliches Städtchen unverändert beibehalten.
Der Abschied fällt schwer: Nach einer herrlichen Zeit und einem letzten Frühstück sagen wir unseren lieben Gastgebern Auf Wiedersehen und machen uns auf den Weg nach Hause.
Einzelzimmerzuschlag pro Nacht (5 EZ): 15,- €